27. Winterwochenende der Bezirksjugend in Schlagstein

Wie jedes Jahr war die Bezirksfahrt im Waldheim von Schlagstein echt cool. Die kurzfristigen Programmänderungen aufgrund der Wetterlage waren kein Problem und wir hatten viel Spaß.

Die Gruppe, die sich am Freitag Abend bei den Spielen kennenlernt, findet immer eine gute Balance zwischen den verschiedenen Altersklassen und auch bei den Spielen am Samstag in der Turnhalle haben sich alle zusammen ausgetobt.
Samstagabend wurden wir in Gruppen eingeteilt und haben Spiele gespielt, die an “Schlag den Star” angelehnt waren. Danach konnten wir frei entscheiden, was wir machen.
Die Spiele am Sonntag in der grossen Gruppe haben die Kontakte zu den anderen noch mehr gestärkt und wir konnten das Wochenende in einer ausgelassenen und zufriedenen Stimmung verlassen.
Schlagstein ist immer ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen will. Der Aufbau ist in einer guten Mischung aus Programm und Freizeit ausgerichtet und bietet uns die Möglichkeit, einander näher kennen zu lernen und viel Spaß miteinander zu haben. Wir sind alle ein großer chaotischer Haufen, der sich gerne zusammenfindet und das Wochenende miteinander verbringt. (Leonie und Helen)