3.9.2023 Kinder- und Familientag beim Stadtfest in Eschweiler

Am 3.9.2023 fand in Eschweiler rund um den Marktplatz das Stadtfest mit dem Motto „Kinder, Jugend und Familie“ statt. Die Stadt hatte für uns ein gar nicht mal so kleines Wasserbecken aufgebaut und die Feuerwehr sorgte für ausreichend Wasser – nicht nur im Becken – machte sich doch beim Einfüllen der Wasserschlauch selbstständig.

Während die Kinder, betreut von Elke und Vicky, in Kajaks erste Paddelschläge ausprobieren und auf dem KIBAZ-Krokodil reiten konnten, gab es für die wartenden Eltern Videos, Fotos und Infos übers Paddeln und den Eschweiler Kanu Club – an unserem Stand und später auf der Bühne.

Das Schminken zeigte dann auch, wie bunt Eschweiler ist: nicht nur Schmetterlinge, Marienkäfer, Regenbogen und Batman waren beliebte Motive, am Ende des Tages kannten wir auch die Flaggen vom Kosovo, der Ukraine und Albanien, die sich die Kinder auf die Wangen malen ließen.

Einen Bericht der Aachener Zeitung könnt ihr hier lesen.