Hilfe fürs Bootshaus

Nun sind auch wir leider von dem Rurhochwasser betroffen, das zwar nicht das Bootshaus überflutet hat, allerdings haben sich die enormen Wassermassen im Erdreich durch Außenwand und Bodenplatte gedrückt.

Nicht auszudenken, wenn die Sanierung des Innenbereich bereits abgeschlossen wäre, dann hätte uns das Hochwasser alles wieder ruiniert. Daher Glück im Unglück: das Bootshaus war schon komplett ausgeräumt, der Estrich ausgestemmt und entsorgt, die Sanierung hatte gerade erst begonnen!
Um die Arbeiten nicht zu gefährden, müssen wir die geplante Außenabdichtung überdenken, was sicherlich mit Mehrkosten – die wir aktuell noch nicht überschauen können – einhergehen wird.

Einiges können wir mit Eigenleistungen auffangen, aber ohne Spenden wird es knapp. Deshalb brauchen wir eure Hilfe, damit das Bootshaus als Mittelpunkt unseres Vereins im nächsten Jahr in neuem Glanz erstrahlen kann:
 
1. Eigenleistung – um die Baukosten zu senken, können wir in Eigenleistung Farbe und Putz von den Wänden kratzen und klopfen. AixBAu wird das Werkzeug stellen, ihr hoffentlich zahlreich kratzen und klopfen.
Wann? Jeweils Samstag/ Sonntag, 14./15.8.21 und 21./22.8.21. Details sprechen wir mit den Helfern ab. 
 
2. Spenden – es fällt schwer, in der aktuellen Hochwasserkatastrophe, die Leben und Existenzen kostet, um Spenden zu bitten. Trotzdem: jeder Betrag hilft uns bei der Sanierung und als gemeinnütziger Verein können wir Spendenbescheinigungen ausstellen.