2012 Wildwasserwoche Golling/ A

15. – 28.7.2012: Wildwasserwoche in Golling/ A
Kleine Mannschaft – großes Lager. Wie die Burgherren schauen wir auf das immer größer werdende Zeltlager zu unseren Füßen. Gegen Wasser von oben schützen uns Tarps, den vom Regen durchweichten Boden machen wir standfest durch zig Schubkarren voll Holzhäcksel, dem Gefälle der Biertischgarnituren trotzen wir mit diversen Keilen, das Lagerfeuer ist unsere Kochstelle und sorgt für gute Laune – neben dem Känguruh.
Der Regen füllt die Bäche und wer jetzt denkt, wir hätten nur schlechtes Wetter gehabt, soll sich die Fotos anschauen.
In verschiedenen Gruppen und Schwierigkeitsgraden wird jeden Tag gepaddelt, es sei denn, Pia findet Spritzdecke und Paddeljacke nicht, Chris muss den Akku von der Lenzpumpe reparieren oder Chrissi filmt Pia mit Norbert im Topoduo in den Lammeröfen. Knotentechniken und Wurfsackwerfen gehören zum Programm und Johanna kann beim Sicherheitstraining sagen, dass sie schon mal was von einem Flaschenzug gehört hat und wie man damit ein Boot rettet.
Touristische Pausen mit Abstechern zur Großglockner Hochalpenstraße, zum Wasserfall in Golling, nach Salzburg oder zur weltweit größten Eishöhle sind ziemlich beeindruckend, aber zum Teil ganz schön anstrengend. Dafür sind die Stunden am Badesee um so chilliger.
Was sonst noch: Chrissi rettet Sven aus der Welle in Kuchel, Johanna darf auf der Salzach nicht paddeln und ärgert sich über den Fahrtenleiter, Hildegard und Chris raften auf der Salzach, Nicki will auf der Königsseer Ache kentern und aussteigen, Thomas hat immer noch seinen Helm tief in der Stirn, Pia gefällt das Känguruh und Finn bekommt von Lotta das Gesicht gewaschen.
Welche Bäche: Enns, Königsseer Ache, Koppentraun, Lammer, Salzach und Saalach.
Es waren zwei schöne Wochen mit bekannten und neuen Gesichtern, netten und kompetenten Fahrtenleitern, Schnapspralinen und vorzüglichem Essen – auch wenn die geschätzten 500 m zum Klo ziemlich weit waren. 2.8.2012 Hildegard
mehr Fotos