Semois/ B

Paddeln für Anfänger im Eschweiler Kanu Club und ja, es könnte auch regnen wie 2004. Es könnte aber auch die Sonne scheinen 🙂

Ganz so schlimm wie 2004 war es dann doch nicht:

… wir waren nun seit mehr als 5 Jahren wieder an der Semois. Ich hatte fast vergessen, wie schön es dort ist. Wir hatten insgesamt viel Glück mit dem Wetter, nur am Sonntag beim Abbauen hat es halt leider in Strömen geregnet. Danach stehen die großen Zelte zum trocknen bei uns im Garten (letztes Foto).  Sonst war es wieder richtig schön, Paddeln in wunderschöner Umgebung, Lagerfeuer und Waffeln (hier nochmal vielen Dank an Jaro und Nils – unsere Waffelmeister). Die kleine Mona (11 Monate) hat bei ihrer ersten Kanutour entweder am Bootsrand gestanden oder friedlich im Boot geschlafen. Der große Bruder Finn ist mit 3 Jahren ja schon ein alter Hase und mit Papa die Bootsrutsche runtergerutscht. Natürlich gab´s wie immer eine Schwan-Attacke, bei der Finn richtig Dampf beim Paddeln gemacht hat, um dem Schwan zu entkommen 🙂
Die Tour ist ideal für unsere Kleinen und nächstes Jahr fahren wir auf jeden Fall wieder hin. Interessenten können sich schon mal Christi Himmelfahrt 2016 in den Kalender schreiben. Dann blüht der Fluss und sieht noch schöner aus. (Chris Schog)

Semois_H088

aktuelle Fotos hier