Herbstwanderfahrt auf der Donau

7.-11.10.2012: Mit 3 Canadiern und 1 Kajak sind wir 4 Paddeltage die Donau von Dillingen bis Kehlheim runter geschippert. Dank reichlich Wasser waren wir mit bis zu 12 km/h unterwegs, leider waren aber bedingt durch Hochwasser und überlaufende Wehre die Schleusen z.T. geschlossen und wir mussten die Boote einige Male umtragen. Das Wetter war, wie das Wetter in Deutschland im Herbst halt eben so ist: von Sonne und blauem Himmel bis dichtem Frühnebel und ergiebigem Regen war alles dabei, nicht nur die Nächte waren kalt, aber es gab auch ausreichend Gelegenheit, Sonne zu tanken. Die Schleusen waren bombastisch, die Donau weitestgehend in „geordnete“ Bahnen gelenkt und der Donaudurchbruch bei Weltenburg mit Abstand der schönste Abschnitt auf den 133 Kilometern. Leider zählt das tägliche Umsetzen der Autos im Fahrtenbuch nicht als Kilometerleistung, sondern wird allenfalls lobend erwähnt! Ein dickes Lob verdient auf jeden Fall der kleine Daniel, der sich allein unter Großen tapfer – selbst gegen den Wind – durchgekämpft hat.

Mit dabei waren: Achim, Andreas, Anja, Chris, Daniel, Hildegard und Petra – und auf 4 Beinen Art und Lotta.

Fotos: 2012 Donautour (HTML)

http://de.wikipedia.org/wiki/Donaudurchbruch_bei_Weltenburg