27.4.2024: Frühjahrsputz rund ums Bootshaus

17 große und 3 kleine Leute haben sich um 10 Uhr in Obermaubach zum alljährlichen Bootshausputz getroffen. Einteilung in 3 Teams, kurze Einweisung und los geht’s.

Das Team Bootshalle mit Hildegard, Pascal, Ralf Sch., Tanja, Helen, Kalle und Jette hat das Chaos in der Bootshalle beseitigt. Wir haben erfreulich wenig neuen Fehlstand bei der Inventur festgestellt, Schwimmwesten und Neos sind nach Größe sortiert – mal sehen, bis wann! Die Beleuchtung im Heizungsraum ist endlich montiert, mit Garderobenhaken und Stuhl ist der Heizungsraum jetzt auch als Umkleidekabine nutzbar. Die Beschriftung der Kanus ist erledigt und der Boden final gekehrt.

Das Team Bootshaus mit Elli, Hannah, Heike, Julia ist drinnen den Spinnen zu Leibe gerückt. Die Bäder sind aufs Gründliche geschrubbt. Küche, Spinde und Besenkammer sind aufgeräumt und geputzt, in den Schlafräumen wurde die Bettwäsche gecheckt und für gut befunden.

Das Team Bootshaus mit Bert, Chris, Franz H., Franz W., Manfred, Piet, Ralf B., Ulli hat draußen die Gunst der Stunde genutz und bei sonnigem Wetter die Treppe gekärchert, mit Rasenmäher und Motorsense den Rasen und die Böschung gemäht und die Folie an der Sockeldämmung gestutzt. Shawn – unser neuer Mähroboter – hat jetzt eine schicke Hütte und der Metallschrott der alten Terrassenüberdachung, die vom Sturm im Januar zerstört wurde, konnte mit tatkräftiger Unterstützung von Motorkraft und Welpe Luna demontiert werden.

In der Mittagspause haben wir uns mit Fritten und Currywurst vom Strepp gestärkt, zwischendurch gabs Kaffee und gespendeten Kuchen.

Danke an alle großen und kleinen helfenden Händen – bis zum nächsten Mal! (Hildegard)

Fotos folgen